Dubai

Nun bin ich also in Dubai. Nehme an einem Seminar: "Investieren in Dubai" teil. Hochinteressant. Wir sind etwa 25 interessierte Personen aus Deutschland (und Luxemburg), die in einem komprimierten Seminar von drei Tagen einen Überblick bekommen wollen, was es heisst in Dubai zu investieren (Firmengründungen und Immobilieninvestitionen).

Immobilienrenditen von über 30% pro Jahr waren hier bislang keine Seltenheit. Wer auf der 1. Palme vor 3 Jahren eine Villa für etwa 1 Mio USD gekauft hat, kann sie heute sogar für mehr als 3 Mio USD verkaufen. Die Bevölkerung in Dubai soll sich von heute 1,3 Mio Einwohner (davon etwa 200.000 nationale Araber) auf 3 Mio Einwohner in 2010 mehr als verdoppeln. In Dubai ist der Anteil der Millionäre dichter als sonst wo auf der Welt (etwa 120.000 = 10% der Bevölkerung). Überhaupt trifft man auf viele Superlative in diesem Emirat. Sie aufzuzählen, würde den Rahmen dieses Weblogs sprengen.

Wir haben Vorträge von Anwälten, Steuerexperten, Immobilienentwicklern, Immobilienmakler sowie einem Relocationservice gehört. Sehr interessant. Zwischendurch haben wir uns den Immobilienmarkt vor Ort angeschaut. Was vor allem beeindruckt, ist die Geschwindigkeit mit der hier alles aufgebaut und hochgezogen wird. Die Palme 3 wird Wohnraum für 700.000 Menschen bieten. Da wird eine komplette Stadt ins Meer gebaut. Vor 5 Jahren hatte Dubai 55 km Strand. Schion heute sind es mehr als 1.000km!! Im übrigen wurde die Insel Deutschland in der Inselgruppe the World für 23 Mio USD verkauft. Natürlich ohne Immobilie, Strom und Wasseranschluss.

Hier geht richtig was ab. Beispiel das größte Einkaufzentrum in Dubai ist in der riesigen SkihalleDas ist die Skihalle in Dubai. Hier hast Du 400m Piste mit einen Sessellift. Du kommst einfach hierher in Deinem T-Shirt und Sandalen, wirst komplett eingekleidet, fährst Ski und gibst anschliessend alles wieder ab. Wenn das neben dem Gebäude stehende Kempinski Hotel eingeweiht ist, wird auch ein richtiges Apres Ski geben. Eine weitaus größere ist bereits in Planung und wird in Dubailand stehen, einem Vergügunmgspark von unglaublichen ausmassen.. Es ist da größte ausserhalb Nordamerikas, damit nur das zweitgrößte der Welt. Also baut man schnell noch ein größeres (fertig in 18 Monaten), um dann noch eines zu bauen was dieses wiederum in 3,5 Jahren ablösen soll. Ich kann hier gar nicht das schildern was ich empfinde bei all der Größe und Geschwindigkeit. Es wird grundsätzlich in drei Schichten 6 Tage in der Woche gebaut.Wenn Du Dir das Foto vergrößerst, siehst Du ,dass das nicht das Nachtleben von Dubai ist, sondern dass hier gebaut wird.

Im Sportbereich tut sich unheimlich viel. Dieses Wochenende spielt Tiger Woods in Dubai, in 14 Tagen sind Andre Aggassi und Roger Federer hier. Ich will sehen, ob ich noch Karten kriege und mir die Profis mal live ansehe.

Wenn ich zurück bin, werde ich noch ein paar zusätzliche Infos ins Netz stellen. Fliege morgen Nacht um 2.3h in der Früh zurück nach Deutschland und bin dann etwa 10.h wieder in Luxembourg. Am Samstag geht es dann weiter nach Sambia.

Liebe Grüße aus dem sonnigen (20°, blauer Himmel) Dubai.

Dirk
Margret - 5. Feb, 10:37

Grüße aus Düsseldorf

Lieber Dirk, ich konnte zwar noch nicht alles von Dir lesen weil es heute morgen hier ziemlich rund geht. Peter und Henry sind hier und ich habe auch noch die kleine Hannah für 12 Tage bei mir. Stefan und Anne sind im Schnee. Peter hat mir geholfen, bei Dir in die Homepage zu kommen. Ich freue mich von Dir so tolle Nachrichten zu lesen. Das wird bestimmt wunderbar für Dich und wir freuen uns, wenn wir wieder hier alle zusammen in Düsseldorf "ein oder zwei draufmachen" werden. Und frei nach "Jakubowski und der Oberst" .... In der Kathedrale meiner Wohnung wird immer ein Zimmer für Dich frei sein. Alles Liebe Margret und die ganze Bande, die hier rumtobt.

Dirkvdb - 6. Feb, 08:26

Eine tolle Überraschung!

Die Überraschung ist Dir gelungen, Margret. Ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Da hast Du ja "Hanna-Intensiv" gebucht was? Schön, dass Du mit Henry und Hanna ein bisschen Zeit verbringen kannst. Wie ich Dich kenne, wirst Du die beiden verwöhnen und sehr geniessen. Ganz herzlichen Dank für Deine nette Einladung nach Düsseldorf. Ich habe mich schon gefragt ob es Peter beim letzten mal so peinlich war das er nie mehr darüber sprach noch einmal ein Wochenende bei Dir zu verbringen. Aber damit brauche ich Peter jetzt ja nicht mehr um bei Dir aufzuschlagen. Ich freue mich darauf wieder einmal von Dir zu lesen. Alles liebe und bis bald.

P.S. Du bist zur Zeit im Übrigen die Leserin mit der größten Lebenserfahrung. Gratulation!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

South-Africa-221

Aktuelle Beiträge

Hallo Dirk, die Zeit...
Hallo Dirk, die Zeit vergeht so schnell. Deine Nürburgring-Erfahrungen...
cardeepblack - 18. Jun, 22:40
Augen-OP
Hallo Dirk, was machen denn Deine Augen?? Hat alles...
loyola - 12. Jun, 08:54
Jetzt geht's los!!!!
Hallo zusammen, dass es mit diesem Beitrag so lange...
Dirkvdb - 9. Jun, 11:20
Vielen Dank . . .
. . . liebe Susi. Das mache ich. Er ist wirklich ein...
Dirkvdb - 30. Mai, 09:52
Adleraugen
Hallo Dirk, ich wünsche Dir viel Glück bei der anstehenden...
loyola - 29. Mai, 13:06

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
18
19
25
26
 
 
 
 
 
 

Besucher dieses Weblogs

Counter

Afrika
Botswana
Ischgl
Luxembourg
New York
Schottland
Shanghai
Vancouver
Vereinigte Arabische Emirate
WM 2006
World tour 2006
Zambia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren