Samstag, 11. Februar 2006

Nix geht mehr!

Alle, fertig, völlig am Ende. Ich will mal versuchen, Euch den Stress zu beschreiben, den ein Weltreisender so hat (oder sich machen kann).

Also ich fang mal am Anfang an. Die Geschichte am Montag (Murphy’s Law) ihr erinnert Euch (?) lag hinter mir und ich fertigte eine Liste an auf der ich all die Dinge notierte, die ich diese Woche noch erledigen wollte. Ich hätte mir besser eine Telexrolle besorgt. Egal, nur die Highlights: vernünftiges Schuhwerk suchen und kaufen, Hosen von denen ich den unteren Teil abtrennen kann organisieren (spart Gewicht im Rucksack und macht damit mehr Platz für das technische Equipment), einen geilen Tilley hat (The Tilley Hat), meinen VPA IV zurückbringen (hatte in Dubai einen Totalcrash – war aber nur die Batterie, die die Gretsche gemacht hat), Reiseschecks abholen, Finanzen in Ordnung bringen und mit den Jungs die „Welcome back from the UAE Party“ feiern und die „Farewell Party for Africa“ bezahlen (Finanzierung musste noch geklärt werden). Ach ja meine Wohnung habe ich diese Woche vermietet und ein Auto habe ich auch noch gekauft.

Ihr merkt also es ist stressig. Richtig blöd wurde es aber heute. Erst packte ich meine beiden Rucksäcke. Oliver hatte mir dankenswerter weise seinen 70 Liter Rucksack geliehen (Alter, was hast Du da alles sieben Wochen mit Dir rumgeschleppt? Ich habe bei Viking in Trier gelernt: 5 Monate? Da reicht ein 25 Liter Rucksack wenn Du’s richtig machst. Ha ha Angeber!

Na ja, ich hatte eine wirklich gute Beratung bei Viking. Weibliche Beratung. Kompetente weibliche Beratung. Nein Olli ich sag nix zur Figur der beiden Damen. Da musste schon selber hin. Hi hi.

Also da hatte ich nun Olli’s Rucksack und brauchte noch einen Kleinen für die Tagestouren. Da hab ich was Tolles entdeckt. Einen Rucksack mit Wassertank. Echt wahr. Ich fülle den Rucksack morgens mit drei Litern Wasser auf (ist ja kein Kinderspaß in der rauen Steppe Afrikas zu überleben) und dann kann habe ich meine Tagesration bequem auf dem Rücken. Nachdem ich die beiden Also fertig gepackt habe viel mir ein, dass ich ja gar nicht mehr in meine Wohnung komme wenn ich zurück bin, da ich meine Wohnung vermietet habe. Die sehe ich also erst im Juni oder Juli wieder. Folge: Ich muss eine zweite Tasche packen, in der ich die Sachen für den fünftägigen Kurzurlaub in Kasel verstauen kann. Aber dann fiel mir ein, dass ich ja noch die Sachen für den Urlaub mit Marc in Schottland packen muss.

Als mir dann noch einfiel, dass ich anschließend ja noch nach Asien fliege, habe ich mir gesagt, dann muss mich mein japanischer Mieter eben mal für ein paar Stunden in die Wohnung lassen. Noch ein kurzer Beitrag zum Thema Autokauf. Um 15.05h kaufe ich also der Leasingesellschaft meinen BMW ab. Um 15.17h fahre ich rückwärts in eine Einfahrt. Das Problem: Die Einfahrt war einen Meter weiter links. So stoppte meine Rückwärtsfahrt ziemlich abrupt, ein kurzer Fluch, ein Lächeln – es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber von einem schlechteren Timing habe ich noch nicht gehört. Mitleid willkommen.

So nun noch ein schneller Check: Ipod? VPA? Camera? Flugtickets? (Habe ich übrigens gleich in doppelter Ausfertigung bekommen. Also wenn noch jemand kurz entschlossen Lust hat?) Reiseapotheke? Akkus alle aufgeladen? Nun kann’s losgehen. Hoffentlich kann ich heute Nacht noch ein bisschen schlafen. Ich bin echt aufgeregt.

Ich danke Euch für die netten Kommentare. Es macht mir viel Spaß Euer Feedback zu lesen. Also nur nicht nachlassen Freunde. Was ist eigentlich mit meiner Familie los?

Wenn ihr im Übrigen oben rechts auf der Homepage „Anmelden“ anklickt und Euch einloggt, habt ihr den Vorteil eine E-Mail aktivieren zu können (auch oben rechts), die Euch dann immer bei Neuigkeiten informiert. So braucht ihr nicht täglich nachschauen, ob sich etwas getan hat.

So sitze ich nun hier und warte darauf, dass es los geht. Die große Reisetasche für Schottland, der Kleidersack und die große Tasche für Kasel passten nicht mehr auf's Bild.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich darauf von Euch zu lesen.

Dirk

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Bianka, Angie und ich beim Aufwärmen für die Kubanischen Rhythmen in den angesagtesten Wiener Clubs. Wir hatten übrigens gefühlte - 20° in der Nacht.

Aktuelle Beiträge

Hallo Dirk, die Zeit...
Hallo Dirk, die Zeit vergeht so schnell. Deine Nürburgring-Erfahrungen...
cardeepblack - 18. Jun, 22:40
Augen-OP
Hallo Dirk, was machen denn Deine Augen?? Hat alles...
loyola - 12. Jun, 08:54
Jetzt geht's los!!!!
Hallo zusammen, dass es mit diesem Beitrag so lange...
Dirkvdb - 9. Jun, 11:20
Vielen Dank . . .
. . . liebe Susi. Das mache ich. Er ist wirklich ein...
Dirkvdb - 30. Mai, 09:52
Adleraugen
Hallo Dirk, ich wünsche Dir viel Glück bei der anstehenden...
loyola - 29. Mai, 13:06

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
18
19
25
26
 
 
 
 
 
 

Besucher dieses Weblogs

Counter

Afrika
Botswana
Ischgl
Luxembourg
New York
Schottland
Shanghai
Vancouver
Vereinigte Arabische Emirate
WM 2006
World tour 2006
Zambia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren