Freitag, 10. Februar 2006

Murphy's law

Am Montag bin ich wieder in Luxembourg gelandet. Es war 9.50h, 0° und regnerisch. Eine Stunde zuvor bin ich von einem "Freund" darüber informiert worden, dass ich meine Heimfahrt neu organisieren muss. Er hatte mir zugesagt mich am Flughafen abzuholen. Na ja denke ich mir "stell Dich nicht so an, dann gibste halt 28 Euro für eine taxifahrt aus" das eigentlich ärgerliche war nur, dass mir eine "liebe Freundin" am Samstag anbot mich vom Flughafen abzuholen. Das habe ich leichtsinnigerweise dankend ausgeschlagen. Ich hatte ja eine "Zusage".

Na ja, da die Absage ja erst am Montagmorgen kam, mochte ich die Freundin nicht anrufen. Also habe ich mich damit abgefunden mit der Taxe zu fahren. Nun glaubt ihr aber nicht was nun passierte. Ich habe nachdem ich den Zoll passiert habe, noch geschlagene 100 Minuten gebraucht bis den Hausschlüssel in die Tür stecken konnte.

Also der Reihe nach: als erstes realisierte ich, dass keine Taxe verfügbar war. Was ich dann allerdings im Zeitlupentempo wahrnahm war, dass eine reihe von Leuten wartete. Erst realisierte ich etwa 10 Personen, bis ich merkte, die Schlange wand sich über drei Kurven. Ich zählte 70 Personen! Wahnsinn. Erst einmal die Menge und dann aber auch die Tatsache, dass alle hintereinander standen. Es musste gerade ein Flieger mit Briten gelandet sein.

Ganz lösungsorientiert entschied ich mich nicht zu warten bis 70 Personen abtransportiert worden sind, sondern den Bus zu nehmen. Ich erkundigte mich beim Busfahrer wie ich nach Bereldange komme. Er sagte das hängt davon ab ob ich einmal oder zweimal umsteigen möchte. Ich dachte mir "keep it simple" also nahm ich die längere Strecke über Aldringen.

Als überzeugter Autofahrer wusste ich nun aber nicht, dass der Bus gar nicht dort hält, wo alle Busse an Aldringen halten, sondern etwa 300m vorher am Boulevard Royal. Als der Bus also dort stand fragte ich mich noch kurz ob der Busfahrer nun von mir erwarten würde mit meinem Gepäck 300m zu Laufen. Sicher nicht.

Ich lernte dazu. Er fuhr an Aldringen vorbei und hielt erst wieder nach der Pont Aldolphe. Als ich ausgestiegen war und versuchte lebend die vierspurige Strasse zu überqueren, kam und fuhr der Bus auch wieder, der mich hätte nach Hause bringen sollen. Mittlerweile hatte es wieder stärker zu regnen begonnen. Ich zog mir den Kragen meiner Jacke hoch, nieste zweimal und harrte der Dinge die da noch kommen sollten.

Ich baute mich damit auf, das dies doch ein nettes Training für China oder Thailand sein könnte, wo es vielleicht ja auch mal nicht klappen könnte mit den Bussen. Nachdem ich nun weitere 20 Minuten auf den richtigen Bus gewartet hatte, konnte ja nicht mehr wirklich was schief gehen. Bis auf den Regen auf den letzten 400m war alles ok.

Seit dem hält sich hartnäckig ein Husten.

P.S. dieser Freund hatte mir im Übrigen (wahrscheinlich in weiser Voraussicht) einen Regenponcho für meine Reise geschenkt. Er hatte nur vergessen zu erwähnen, dass ich ihn schon mit in die Emirate hätte nehmen sollen. Es folgte eine ausgesprochen nette Entschuldigung, die so umfangreich gar nicht nötig gewesen wäre (aber das sage ich ihm besser nicht). Lassen wir ihm das schlechte Gewissen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Eine tolle Skulotur zum Thema "Die hand Gottes"

Aktuelle Beiträge

Hallo Dirk, die Zeit...
Hallo Dirk, die Zeit vergeht so schnell. Deine Nürburgring-Erfahrungen...
cardeepblack - 18. Jun, 22:40
Augen-OP
Hallo Dirk, was machen denn Deine Augen?? Hat alles...
loyola - 12. Jun, 08:54
Jetzt geht's los!!!!
Hallo zusammen, dass es mit diesem Beitrag so lange...
Dirkvdb - 9. Jun, 11:20
Vielen Dank . . .
. . . liebe Susi. Das mache ich. Er ist wirklich ein...
Dirkvdb - 30. Mai, 09:52
Adleraugen
Hallo Dirk, ich wünsche Dir viel Glück bei der anstehenden...
loyola - 29. Mai, 13:06

Suche

 

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
12
13
14
16
18
19
25
26
 
 
 
 
 
 

Besucher dieses Weblogs

Counter

Afrika
Botswana
Ischgl
Luxembourg
New York
Schottland
Shanghai
Vancouver
Vereinigte Arabische Emirate
WM 2006
World tour 2006
Zambia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren