Wetter & Golf

Wie ich höre versinkt ihr im Schnee, vielerlei Temperaturrekorde, hunderte von Unfällen. Das ist ja ein Wahnsinn. Dazu der Streik im Öffentlichen Dienst. Das ist jetzt sicher kein Spaß für Euch. Ihr habt mein Mitgefühl. Ehrlich.

Die Temperaturdifferenz zu Plettenberg Bay beträgt etwa 50 Grad. Ich weiß nicht wie mein Körper das aushalten soll. Ich glaube, ich bleibe einfach bis zu meinem Abflug nach Schottland hier.

Seit Freitag spiele ich jeden Tag Golf. Am ersten Tag habe ich auf den Front nine 9 Punkte und auf den Back nine 11 Punkte. Auch das war kein Spaß.

Am Samstag dann 12 und 12 Punkte, 40 Puts. Sonntag ging dann besser. Bei Sturmböen und waagerechtem Regen (ich nahm es als Training für die Linkskurse in Schottland) 3 Pars, 32 Stablefordpunkte und 28 Puts.

Das absolute Highlight war allerdings, dass ich Zeuge für die folgende Begebenheit war. Wir stehen am 11. Tee des Knysna Golf Club, einem Par 3, 164 Meter, Stroke 6. Leichter Regen, starker Gegenwind. Ich spiele mit einem Eisen vier 15 Meter vors Grün. Dann mein Vater. Er greift zu seinem Driver. Ich sage noch "Vati, Du kannst das Grün doch nicht mit einem Driver angreifen!" "Red' nicht, ich kann das". Holt aus und macht einen sehr guten Schlag Richtung Grün, der Ball rollt auf die Fahne zu und ist plötzlich weg.

Da das Grün hinten abfällt, sagt keiner etwas. Ich dachte mir, wenn der man nicht im Loch ist. Gehe aufs Grün, sehe ins Loch und schreie in den Wind "der ist drin, Hole in one". Mein Vater winkt ab und lacht. Erst als ich den Ball aus dem Loch fische und ihm zuwerfe, stellt sich ein breites Grinsen ein.

Seit dem sage ich wieder "Sie" zu meinem Vater. Meines Wissens hat Bernhard Langer noch kein Hole in one in einem Tunier gespielt und Jack Nicklaus +/- 17.

Gestern dann das Highlight für mich bei 27 Grad und strahlendem Sonnenschein. 37 Punkte, 30 Puts, 4 Pars (drei in Folge) und sieben Bogeys. Mit solch einem Highlight gebe ich mich bereits zufrieden.

Da ist der alte Schwung schon fast wieder da. Freue mich auf Schottland, Marc.

Ich grüße Euch

Dirk
Peter Hofmann - 14. Mär, 10:38

Klimaveränderung

Hallo Dirk, danke für Dein wettermässiges Mitgefühl !
Du tust mir auch wirklich leid, die Sorgen wie Du den Klimawechsel nächste Woche verkraften sollst zehrt an meinen Nerven. Aber keine Sorge in Ferrys, Bitburger und Waldi sind die Termperaturen gerade zu später Stunde wirklich wie in Afrika. Ich bin die Woche Strohwitwer, Alexia ist mit Henry, Carina und Mortiz an die See in Belgien. So werde ich mich morgen mit Thomas in der Stadt trösten. Donnerstag fliegt dann Schalke raus,
Freitag sind die beiden wieder da. Samstag geht es dann mit Thomas und Tina zu Ferrys, Du siehst die Zeit verfliegt und Dein Wiederkommen und unser Urlaub rücken näher, CU Peter

IrisCarsten - 15. Mär, 15:36

Hole in one

Hallo lieber Dirk,

vergiss bitte nicht auch wieder zu deiner Mutter "Sie" zu sagen, denn Karin ist schon vor mehreren Monaten so ein toller Treffer gelungen. Aber trotzdem Werner: Hut ab! Wann gibt es denn endlich mal wieder neue Fotos zu sehen? Immer nur lesen lesen, ich brauch auch mal was zum gucken. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinen Eltern, ärger sie nicht so viel. Gruss von Carsten an Papa , Mutti und an dich und ein netter Gruss von mir an Karin und Werner.

Bis bald, Iris

sheyd - 15. Mär, 17:17

... der alte Schwung ist wieder da

– bei mir noch nicht ganz, aber auch ich war schon wieder beim Üben, allerdings unter erschwerten Bedingungen – die hiesigen Wetterbedingungen wurden von Dir ja schon kommentiert, Danke für Dein unendliches Mitleid. Na wenigstens warst Du jetzt schon mal bei einem Hole-In-One dabei, und da es sich ja um nähere Verwandtschaft handelt, Du somit auf Vererbung hoffen kannst (oder „musst“), sollte es doch nur eine Frage der Zeit sein – sehe schon die weblog-Zeilen aus Schottland vor mir ... Auch ich bleibe dran, nimm’s als freundliche Kampfansage! Ansonsten ist hier eher Arbeiten an der Tagesordnung (Du erinnerst Dich – „arbeiten“?), aber anders jetzt (ein bißchen jedenfalls) und seit ein paar Tagen live: http://www.fmt-international.com/news1.php – endlich! An dieser Stelle ein „Dankeschön“, vor allem für die Afrika-Berichterstattung, auch von Finn, der sich sehr über die Bilder freut(e). Den viel zitierten Harvard-Artikel habe ich jetzt tatsächlich schriftlich, verweise statt langer Kommentare (gerne bei der nächsten Zigarre...) hier auf Gertrud Höhler und links wie http://www.evolution-management.de/ und http://www.fairness-stiftung.de/.
Okidok – hau rein, viele Grüße, Steffen.

schmiddi - 17. Mär, 13:36

sprachlos

Lieber Dirk,
sorry, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich verfolge zwar immer die Berichte und Kommentare, allerdings wusste ich nie so recht, was ich Dir auf dieser öffentlichen Seite schreiben sollte... Naja,... ich hoffe, Du kannst während Deines Golfspiels die ganzen Eindrücke noch verarbeiten, bevor Du Dich dann ja schon bald auf Deinen nächsten Trip begibst... Ich würde mich tierisch über ein Treffen vor Deiner Schottland-Tour freuen und hoffe, daß Du das in Deiner knapp bemessenen Zeit als Arbeitsloser irgendwie hinbekommst. Also, melde Dich bitte wenn Du wieder EU-Boden unter den Füssen hast und richte bitte auch herzliche Grüsse an Deine Eltern von mir aus.
Heike
PS: Gleichzeitig möchte ich auf diesem Wege die Möglichkeit nutzen Grüsse an Iris, Carsten, Birgit und J.P. (unbekannterweise) zu übermitteln. Heike

Yooee - 17. Mär, 13:41

Bei uns im Rheinland darf man heute ab 11:00 Uhr seit langem zum ersten Mal wieder auf Sommergrüns spielen. Dein Bericht tribt mir die Tränen in die Augen - trotzdem weiterhin viel Spaß!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Dirk-052

Aktuelle Beiträge

Hallo Dirk, die Zeit...
Hallo Dirk, die Zeit vergeht so schnell. Deine Nürburgring-Erfahrungen...
cardeepblack - 18. Jun, 22:40
Augen-OP
Hallo Dirk, was machen denn Deine Augen?? Hat alles...
loyola - 12. Jun, 08:54
Jetzt geht's los!!!!
Hallo zusammen, dass es mit diesem Beitrag so lange...
Dirkvdb - 9. Jun, 11:20
Vielen Dank . . .
. . . liebe Susi. Das mache ich. Er ist wirklich ein...
Dirkvdb - 30. Mai, 09:52
Adleraugen
Hallo Dirk, ich wünsche Dir viel Glück bei der anstehenden...
loyola - 29. Mai, 13:06

Suche

 

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
30
31
 
 
 

Besucher dieses Weblogs

Counter

Afrika
Botswana
Ischgl
Luxembourg
New York
Schottland
Shanghai
Vancouver
Vereinigte Arabische Emirate
WM 2006
World tour 2006
Zambia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren