Samstag, 1. April 2006

Drive's, Pitches, Chipps & Puts

Marc und ich treffen uns um 7h bei mir. Es gibt noch einen schnellen Kaffee und frisch gepressten Orangensaft. Wir kommen etwa eine Stunde vor Abflug in Köln an und haben einen entspannten Flug mit Germanwings für 75 Euro nach Edinburgh.

In Edinburgh holen wir unseren Ford Focus Sport und suchen den ersten Golfplatz auf dem wir eine Startzeit gebucht haben. Jetzt wird's etwas gewöhnungsbedürftig. Das Clubhaus wird renoviert, also werden wir durch den Proshop in die Räumlichkeiten gebeten. Die Tür lässt sich nicht öffnen. Man braucht eine Zutrittskarte. Ein freundlicher Herr nimmt uns mit rein. Da erfahren wir, der Course ist geschlossen. Zuviel Wasser. Na ja, essen wir erst, mal etwas. "Sorry Guys you need tie and Jacket please. But you can see the Spikes Bar where you can get Bar food". Wir bedanken uns und setzen uns in die Spikes Bar. Nach zwei Miuten steht ein ungepflegt aussehender alter Schotte auf, kommt zu uns und stellt sich vor: "Sorry guys, I don't want to be an ashole (?) but someone can see something and tell somebody. (?) You know, I think it is better to tell you. (?) Jeans are not allowed in the Spikes Bar. (Ah ha!) In diesem Club herrschen noch alte Etikette: No dogs, no Ladies.

Ziehen wir also hungrig weiter. Aber der Golfplatz machte einen hervorragenden Eindruck. Eigentlich schade.

Wir halten ein paar Dörfer weiter bei einem kleinen, von außen gemütlich aussehenden Restaurant und trinken unser ersters Ale. Fein. Wir erkundigen uns beim Barkeeper nach einem Golfplatz in der Nähe.

Der Elmwood zeichnet sich durch folgende Charakteristika aus: Keine Ausgrenzen, keine Bäume, kein Wasser, also keine Möglichkeit einen Ball zu verlieren. Das ist gut fürs Selbstvertrauen.

Marc und ich vereinbaren noch kurz die Wetteinsätze und einigen uns darauf die Details später zu vereinbaren. Wir spielen einen Nassau ohne pressing und letzter Put.

Das Spiel war sehr gut, die Bedingungen wurden immer besser. Die ersten drei Löcher Regen, dann blieb es trocken. Marc chipped am 3. Loch (Par 3, 174 Yards, Stroke 14) einen Ball zum Birdie ein. Aber selbst das konnte er am 16. Loch noch steigern. Es war ein 280 Yards Par 4. Marc erreichte das Grün mit seinem Drive! Lage auf Höhe der Fahne. Und dann hat er seinen 7 m Eagle Put versemmelt. Das Birdie war dann nur noch ein Tap in.

Ein schöner Schlag ist auch mir gelungen. Am 15. Loch (Par 4, 301 Yards, Stroke 11) greife ich das Grün voller Selbstvertrauen mit meinem 4. Schlag aus etwa 70m an und treffe den Fahnenstock. Der Ball verharrt etwa 1 Sekunde in der Luft um dann Senkrecht nach unten auf den Lochrand zu fallen und liegenzubleiben. Der Ball traf die Fahnenstange nicht waagerecht, sondern kam von oben.

Marc hat eine 76 gespielt und ich eine 86 auf dem Par 69 Kurs. Es ist ein sehr kurzer Platz.

Wir haben uns auf insgesamt 11 verschiedene Wetten geeinigt. Aber dazu morgen mehr.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

South-Africa-184

Aktuelle Beiträge

Hallo Dirk, die Zeit...
Hallo Dirk, die Zeit vergeht so schnell. Deine Nürburgring-Erfahrungen...
cardeepblack - 18. Jun, 22:40
Augen-OP
Hallo Dirk, was machen denn Deine Augen?? Hat alles...
loyola - 12. Jun, 08:54
Jetzt geht's los!!!!
Hallo zusammen, dass es mit diesem Beitrag so lange...
Dirkvdb - 9. Jun, 11:20
Vielen Dank . . .
. . . liebe Susi. Das mache ich. Er ist wirklich ein...
Dirkvdb - 30. Mai, 09:52
Adleraugen
Hallo Dirk, ich wünsche Dir viel Glück bei der anstehenden...
loyola - 29. Mai, 13:06

Suche

 

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 

Besucher dieses Weblogs

Counter

Afrika
Botswana
Ischgl
Luxembourg
New York
Schottland
Shanghai
Vancouver
Vereinigte Arabische Emirate
WM 2006
World tour 2006
Zambia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren