Von Nordamerika ins Reich der Mitte

Also die Sache mit dem Golfschläger war wirklich Pech. Ich war tatsächlich auf einem guten Weg und habe nicht mehr daran gedacht mir einen neuen Schläger zu kaufen. Eigentlich habe ich ja auch alles was ich so gebrauchen könnte. Aber manchmal schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. „It was raining cats and dogs“. Was macht man wenn es schifft? Richtig, man geht shoppen.

Also rein in den Golf Store und den neuen R7 testen. Klar fühlt der sich noch besser an. Klar schlage ich damit noch 5 Meter weiter und richtig: alle Bälle landen automatisch auf dem Fairway. Nach dem ich 2 Stunden verschiedene Schäfte und getestet hatte, musste ich ihn einfach haben. Also es ist ein R7 425 9,5° stiff shaft.

Die Sache mit dem Rotwein spielte sich auf dem Air Kanada Flug von Vancouver nach Shanghai ab. Die Maschine war in der Business Class komplett ausgebucht. Die Crew ist wirklich sehr nett und kompetent. Die Ausstattung der Business Class allerdings eher etwas in die Jahre gekommen, das Entertainment Programm eher schlecht. Das Essen ist ok aber auch kein wirklicher Hingucker. Also meine attraktive Sitznachbarin bekommt ein Glas Rotwein zum Steak beschließt aber nicht ihn zu trinken, sondern schüttet ihn stattdessen lieber in den Fußraum wo ich meine Schuhe zum Lüften hingestellt habe. Das wirklich dramatische: Diese Schuhe habe ich neu in White Plains erstanden. Richtig schöne braune Lederschuhe. Ich hatte sie das erste Mal angezogen und nun das. Natürlich konnte ich der Dame nicht richtig Böse sein (siehe oben) zumal sie mir Tipps gab, wie ich das wieder herausbekomme. Shit happens.

Na ja, nun folgte das was Peter und Thomas ja bereits kennen. Die Reklamation. Die Purserin füllt ein Claim aus und sagte mir ich soll direkt mit der Air Kanada Kontakt aufnehmen. Die werden mir dann wohl ein paar Meilen gutschreiben. MEILEN GUTSCHREIBEN????

Ich will meine Schuhe zurück oder mindestens das Geld für die Schuhe zurück. 350 Dollar Schuhe! OK ich habe nur 175$ dafür in dem Outlet bezahlt aber so geht’s ja nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Alles in allem war der 12,5 Stunden Flug ok. Der Grund, weshalb die Air Kanada nicht zu meinen Top Picks zählt, liegt eher in den alten Sitzen, dem schlechten Entertainment Programm, und dem eher durchschnittlichen Essen. Wenn ich bedenke bei der South African oder auch der Emirates kannst Du aus einigen Dutzend Film auswählen, diese jederzeit stoppen, zurückspulen und weiterschauen wie Du möchtest. Wenn Du bei der Air Canada auf die Toilette musst, verpasst Du vielleicht den Moment, wo sie das Liebespaar das erste Mal küsst und wer will das schon verpassen?

Na ja, nach 12,5 Stunden, lande ich in Shanghai. China – das ist schon was. Ich bin nach wenigen Minuten durch den Zoll und warte dann 40 Minuten aufs Gepäck. Meine Freunde Sven und Christina holen mich ab. Wir finden heraus, dass wir uns das letzte Mal 2001 in Luxembourg gesehen haben. Eine lange Zeit.

Die Zeit ist immer im Fluss. Wer keine hat, kann sich keine nehmen. An einem Ort, der zum Verweilen einlädt, finden wir die Zeit, den Augenblick zu genießen und spüren was wirklicher Luxus ist: über Stunden und Minuten so zu verfügen wie es uns gefällt und realisierst: die Zeit vergeht nicht – Zeit entsteht.

Es ist ein ganz besonderes Privileg für mich über meine Zeit so zu verfügen, wie ich es möchte und genau das zu tun, wonach mir gerade jetzt der Sinn steht. Manchmal lässt es sich auch teilweise realisieren. Der eine reduziert seine Arbeitszeit auf 80 Prozent, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Ein anderer, ein Kanadier, den ich in der Thai Airways Lounge in Shanghai kennen gelernt habe, arbeitet 6 Wochen in China und ist dann vier Wochen bei seiner Familie in Toronto und verbringt diese Zeit ohne Arbeit. Wer möchte, hat viele Möglichkeiten, es ist nur wichtig die Prioritäten richtig zu setzen.

Im nächsten Bericht versuche ich zu beschreiben, wie sich 431km/h anfühlen, warum es keine Vögel in Shanghai gibt und weshalb ich fast mein Leben in Shanghai verloren hätte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

South-Africa-275

Aktuelle Beiträge

Hallo Dirk, die Zeit...
Hallo Dirk, die Zeit vergeht so schnell. Deine Nürburgring-Erfahrungen...
cardeepblack - 18. Jun, 22:40
Augen-OP
Hallo Dirk, was machen denn Deine Augen?? Hat alles...
loyola - 12. Jun, 08:54
Jetzt geht's los!!!!
Hallo zusammen, dass es mit diesem Beitrag so lange...
Dirkvdb - 9. Jun, 11:20
Vielen Dank . . .
. . . liebe Susi. Das mache ich. Er ist wirklich ein...
Dirkvdb - 30. Mai, 09:52
Adleraugen
Hallo Dirk, ich wünsche Dir viel Glück bei der anstehenden...
loyola - 29. Mai, 13:06

Suche

 

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Besucher dieses Weblogs

Counter

Afrika
Botswana
Ischgl
Luxembourg
New York
Schottland
Shanghai
Vancouver
Vereinigte Arabische Emirate
WM 2006
World tour 2006
Zambia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren